Montag, 19. Januar 2009

Quilts & Co.

Es gibt ein neues Stick-Idee-Projekt. 
Das Set besteht aus 4 Dateien für Quilt-Blöcke, die komplett im Rahmen gefertigt werden. Verfügbar für kleine Blöcke á 9cm x 9cm oder große Blöcke á 12cm x 12cm. Da beim Sticken gleich das Volumenvlies mit eingestickt wird, haben die einzelnen Blöcke die typische Quilt-Optik. 
Sind alle Blöcke vorbereitet, werden sie nur noch zusammen genäht. Eine ausführliche bebilderte Anleitung wird zu diesem Stickdateien-Set natürlich als pdf-Dokument mitgeliefert. 
Mehr dazu HIER.

Für meine neue Tasche habe ich Rosali Stoff verwendet. Vorn ist noch eine zusätzliche Tasche für die Dinge, die man schnell mal braucht - Taschentücher, Handy, Schlüssel... Innen ist sie rosa-kariert gefüttert. Die Henkel sind aus rotem Gurtband - sie soll ja schließlich auch so einiges tragen können. Hinein passt richtig viel - selbst mein neuer Laptop fühlt sich wohl. Als Verschluss habe ich etwas gehäkelt. Dabei werden die eigentliche Tasche und die Tasche vorn zusammen zu geknöpft. Als Verzeirung ist vorn noch ein Sticki aus unserem Shop rauf gestickt.